Familienauszeit in Kloster Ebernach

Hier klicken um das PDF anzusehen

An einem sonnigen Wochenende im Oktober 2017 fand in Cochem an der Mosel eine Familienauszeit statt. Zusammen mit Paul Zenner verbrachten die Familien eine sehr schöne Zeit im Kloster Ebernach. Dieses Wochenende bot viel Raum für Besinnung und Entspannung bei schönstem spätsommer Wetter. Im gegenseitigem Ausstausch wurde aber auch viel über die gemeinsamen Herausforderungen des Alltags von Familien mit behinderten Kindern gesprochen. Wir wurden als Gäste im Kloster Ebernach herzlich empfangen und großartig umsorgt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterbringung bedanken.

Das Kloster Ebernach bietet zahlreiche Wohnmöglichkeiten und Wohnformen für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und körperlicher Einschränkung. In der "Ebernacher Zeitung" vom Dezember 2017 veröffentlichte das Kloster Ebernach einen ganzseitigen Artikel über dieses Wochenende. Diesen können Sie hier lesen.